Spirituelle Wirbelsäulenaufrichtung

...gehen Sie aufrecht durch´s Leben....

 

 

 

Die Wirbelsäule ist ein Symbol für Aufrichtigkeit im Leben.

Unsere körperliche Haltung spiegelt unsere innere Haltung wider. Neben äußerlichen Einflüssen, wie körperlicher Arbeit oder Fehlhaltungen, sind es heute vor allem die psychischen Belastungen, die unsere Wirbelsäule belasten und unsere Bandscheiben "niederdrücken". 

 

 

 

 

 FUNKTION DER WIRBELSÄULE 

Unsere Wirbelsäule ist die Schutzhülle des Zentralen Nervensystems, welches sämtliche willkürlichen und unwillkürlichen Vorgänge im Körper steuert. Bei vielen Menschen sitzt die Wirbelsäule, bzw. einzelne Wirbel durch eine Fehlstellungen oder Haltungsschäden nicht in ihrer optimalen Position. Dies kann nicht nur Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle oder Muskelverspannungen zur Folge haben, sondern auch vielfältige weitere Beschwerden des Bewegungsapparates oder der Organfunktionen.

 

CHAKREN

Entlang der Wirbelsäule sind die 7 Hauptchakren miteinander verbunden. Unsere Chakren sind in der Lage, feinstoffliche Energien unserer Umwelt aufzunehmen und über unsichtbare Bahnen im Körper zu verteilen. Jedes Chakra versorgt hierbei einen ganz bestimmten Teil in unserem Körper. Eine Blockade in den Chakren kann aber nicht nur zu körperlichen Beschwerden führen, sondern beeinflusst auch unsere Psyche, unsere Emotionen und unsere gesamte Persönlichkeit. 

 

 

Eine unausgelotete Wirbelsäule steht also in direktem Zusammenhang mit den Funktionen der Chakren und allen seelischen und körperlichen Funktionen.

 

 

ATLASGELENK

Bei vielen Menschen ist seit einigen Inkarnationen der erste Halswirbel, das sogenannte Atlasgelenk, leicht verschoben. Eine Fehlstellung des Atlas kann sich auf die gesamte Wirbelsäule auswirken und somit auf das komplette Energiesystem des Menschen. Durch die Wirbelsäulenaufrichtung ist es möglich, das Atlasgelenk wieder in seine ursprüngliche ausgelotete Position zu bringen. Mittels energetischer Arbeit kann die Wirbelsäule innerlich aufgerichtet werden, was auch eine körperliche Aufrichtung zur Folge haben kann. Die Aufrichtung erfolgt ohne eine körperliche Berührung. Sie ist eine reine geistige Arbeit. Das Energiefeld des Menschen und der menschliche Körper sind eine untrennbare Einheit. Eine Behandlung des einen hat auch immer eine Reaktion des anderen zur Folge. 

 

 

ABLAUF EINER HEILSITZUNG

Während meiner Arbeit reinige ich die Chakren und die Energiebahnen der Wirbelsäule von Blockaden und richte die Wirbelsäule geistig auf. Seelische Themen, die in Verbindung mit der Wirbelsäulenproblematik stehen werden erspürt und in der Sitzung besprochen. Auch karmische Verwicklungen oder Traumata, die eine Blockade in der Wirbelsäule ausgelöst haben, können harmonisiert werden.

Hierdurch wird ein ganzheitlicher Prozess in Gang gesetzt, bei dem sich nicht nur ihre körperliche Wirbelsäule aufrichten kann, sondern auch gleichsam eine innere (seelische) Aufrichtung erfolgt. 

 

Eine elastische und aufgerichtete Wirbelsäule führt zu neuer Lebensqualität. Der Energiefluss im ganzen Körper wird gestärkt. Die Atmung wird freier, Muskeln entspannen sich, Blockaden können transformiert werden und ein tiefes seelisches Gleichgewicht kann sich einstellen. Auf körperlicher Ebene kann die spirituelle Wirbelsäulenaufrichtung zur Linderung oder Heilung von Krankheiten beitragen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und es wird ein Prozess in Gang gesetzt, der sich über lange Zeit fortsetzen kann. 

 

 

Eine Wirbelsäulenaufrichtung ist sinnvoll bei: 

Muskulären Rückenverspannungen

Bandscheibenvorfällen

Angeborenen oder erworbenen Fehlhaltungen

Problemen mit Schwindel

Kopfschmerzen und Migräne

Störungen des Nervensystems

 

 

Übrigens ist die Wirbelsäulenaufrichtung auch bei gesunden Menschen sinnvoll, denn sie trägt dazu bei, mehr zu sich selbst zu finden, seinen Lebensweg kraftvoll und in Liebe zu beschreiten und eventuell Türen zu öffnen, die vorher noch verschlossen oder angelehnt waren.

 

 

-----------------------------------

 

 

Die spirituelle Wirbelsäulenaufrichtung findet in zwei aufeinander folgenden Sitzungen statt, in denen die Problematik in Bezug auf die Wirbelsäule ausführlich bearbeitet wird. Eine Sitzung dauert etwa 1,5 Stunden. 

 

 

 

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? 

Nutzen Sie einfach mein Kontaktformular!

 

 

 

 

 

 

 

Bitte lassen Sie Ihre körperlichen Symptome vor unsere gemeinsamen Arbeit von Ihrem Arzt oder Heilpraktiker untersuchen, bevor Sie einen Termin mit mir vereinbaren. 

BABYPAUSE!

 

Liebe Klienten!

 

Aufgrund meiner aktuellen Babypause bleibt die Praxis für einige Zeit geschlossen. Ich bin voraussichtlich wieder ab  März 2019 im Einsatz. Ab Februar 2019 bin ich außerdem wieder telefonisch für Terminvereinbarungen, sowie per Email oder über mein Kontaktformular zu erreichen. 

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute! 

 

Katrin Biewer-Guttbier

 

Katrin Biewer-Guttbier

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Praxisanschrift:

Beethovenstraße 34

56203 Höhr-Grenzhausen

 

Telefon: 02624 906 93 96

Mobil: 0178 546 09 07

 

Mail: katrin@renovatio-vivum.de

Skype: katrin.biewer-guttbier

 

Kontaktformular

 

Partnerseiten im WEB:

geistige-heilerin.com

reinkarnationstherapeutin.com

 

Selbstliebe

Hier finden Sie meinen Artikel:

Selbstliebe - warum sie der wahre Schlüssel zur Heilung ist! 

 

Klicken Sie bitte HIER!

RPR 1 in meiner Praxis

Radiomoderator Kunze hat bei mir eine Rückführung in eines seiner früheren Leben gemacht. 

Reinkarnation - was ist das eigentlich?

Artikel zum Thema Reinkarnation. Was bedeutet Reinkarnation und warum gibt es sie überhaupt?

 

Klicken Sie bitte HIER!