Was ist Reinkarnation?

...der Glaube an die Unsterblichkeit der Seele...

 

 

Der Glaube an die Reinkarnation (Wiederverkörperung, Wiederfleischwerdung) ist ein Glaube, der vor allem in den fernöstlichen Religionen (Buddhismus, Hinduismus), aber auch in ursprünglichen Naturreligionen seinen festen Platz hat. Auch im frühen Christentum gehörte der Glaube an die Wiederverkörperung der Seele zum Alltag dazu. Allerdings wurde der Reinkarnationsgedanke im 5. Konzil von Konstantinopel im Jahre 553 n.Chr. offiziell zum Irrglauben erklärt. Hier ein interessanter Beitrag zum Thema: Reinkarnation im frühen Christentum.

 

In der heutigen modernen Zeiten halten immer mehr Menschen die Seelenwanderung zumindest für möglich. Andere, vor allem aktive Bekenner der Esoterik, sind von der Wiedergeburt überzeugt.

 

 

WAS IST REINKARNATION?

Der Glaube an die Reinkarnation besagt, dass jedes Lebewesen eine unsterbliche Seele besitzt, die nach dem Tode aus dem Körper austritt und sich einen neuen Körper sucht, um darin wiedergeboren zu werden. Es wird davon ausgegangen, dass es die Seele ist – eine feinstoffliche Instanz – die einem Körper überhaupt erst die Möglichkeit gibt, zu leben. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Menschen, ein Tier oder eine Pflanze handelt. Seele ist das, was ein Wesen „beseelt“, es überhaupt erst zum Wachsen bringt und das Gehirn überhaupt erst funktionieren lässt. Ein Wesen ohne Seele ist nichts weiter als ein toter Körper. Auch in der rational orientierten Wissenschaft wissen wir, dass Energie grundsätzlich nicht verloren gehen kann. Sie ist nur in der Lage, eine andere Form anzunehmen, nicht aber zu verschwinden oder zerstört zu werden. Auch die Energie, die unseren Körper belebt, nimmt nach dem Tode des Körpers lediglich eine neue Form an. 

 

WARUM GIBT ES REINKARNATION?

Auf der Erde leben wir in einer Welt der Polaritäten. Alles was existiert hat einen Gegensatz. Der Gegensatz zum Tod ist die Geburt und diese erleben wir im Kreislauf des Lebens immer wieder. Die Reinkarnation ermöglicht es uns, sämtliche Themen, die hier auf der Erde wichtig sind, zu erfahren. Es geht darum, sich auf einer völlig neuen Ebene – getrennt vom Göttlichen – in dualen Aspekten zu erleben und zu begreifen. Es geht darum, das Unmögliche möglich zu machen, nämlich Gott in sich selbst abzuwenden und im Laufe von vielen Leben wieder in sich selbst zu erfahren. In einigen Leben sind wir arm, in anderen reich. Mal sind wir Mann, mal sind wir Frau. Mal sind wir mächtig, mal sind wir ohnmächtig.

All die Erfahrungswerte, die das Menschsein ausmachen, können wir nicht nur in einem einzigen Leben erfahren. Unterschiedliche Voraussetzungen (wo und unter welchen Umständen wurde ich geboren) ermöglichen es uns, die gesamte Palette der menschlichen Themen abzudecken und zu erleben.


 

WELCHE VORTEILE BRINGT DER GLAUBE AN DIE REINKARNATION?

Der Glaube an die Reinkarnation bietet uns eine Antwort auf viele Fragen des Lebens. Er liefert uns Erklärungen für die Frage, warum es manche Menschen einfacher im Leben haben und andere nicht. Wenn wir immer wiedergeboren werden, müssen wir auch automatisch Verantwortung für unser Leben und unsere Taten übernehmen. Das ganze Leben wird bewusster wahrgenommen und bekommt plötzlich einen tiefgreifenden Sinn. Die Frage nach dem „Warum gerade ich…?“ erhält einen neuen und ganzheitlichen Erklärungsansatz. Wir erfahren, dass jedes Lebewesen einen gleichen Wert hat, ähnliche Lebensthemen zu meistern hat und dass wir letztendlich alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Dies kann uns eine Verbundenheit zum Leben schenken und eine tiefe Liebe für alles was ist.

 

 


 

Möchten Sie erfahren, wer Sie im früheren Leben waren?

Informationen gibt es HIER!


 

Mehr zum Thema „Reinkarnation als Therapie“ finden Sie HIER!

BABYPAUSE!

 

Liebe Klienten!

 

Aufgrund meiner aktuellen Babypause bleibt die Praxis für einige Zeit geschlossen. Ich bin voraussichtlich wieder ab  März 2019 im Einsatz. Ab Februar 2019 bin ich außerdem wieder telefonisch für Terminvereinbarungen, sowie per Email oder über mein Kontaktformular zu erreichen. 

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute! 

 

Katrin Biewer-Guttbier

 

Katrin Biewer-Guttbier

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Praxisanschrift:

Beethovenstraße 34

56203 Höhr-Grenzhausen

 

Telefon: 02624 906 93 96

Mobil: 0178 546 09 07

 

Mail: katrin@renovatio-vivum.de

Skype: katrin.biewer-guttbier

 

Kontaktformular

 

Partnerseiten im WEB:

geistige-heilerin.com

reinkarnationstherapeutin.com

 

Selbstliebe

Hier finden Sie meinen Artikel:

Selbstliebe - warum sie der wahre Schlüssel zur Heilung ist! 

 

Klicken Sie bitte HIER!

RPR 1 in meiner Praxis

Radiomoderator Kunze hat bei mir eine Rückführung in eines seiner früheren Leben gemacht. 

Reinkarnation - was ist das eigentlich?

Artikel zum Thema Reinkarnation. Was bedeutet Reinkarnation und warum gibt es sie überhaupt?

 

Klicken Sie bitte HIER!